impressumKopfwerk

Kopfwerk

Die Stimme des Handwerks

Termine bei unseren Innungen

Auch diesen Monat haben wir jede Gelegenheit genutzt, uns mit unseren Innungen und ihren Landesverbänden zu treffen.

Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes in Rheinland-Pfalz

Besuch beim Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes in Rheinland-Pfalz

Am 14.07.2015 hat der Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes in Rheinland-Pfalz uns in seine noch relativ neuen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in Bad Kreuznach eingeladen.

Geschäftsführer Herr Jens Bleutge war ein guter Gastgeber, neben ihm waren auch Herr Pascal Gebhard, Referent Abteilung Technik und Herr Andreas Gröhbühl, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anwesend.

Zu besprechen gab es viel. Zunächst bekräftigten alle Anwesenden die gute Zusammenarbeit und den Wunsch, in Zukunft weiter eng zu kooperieren. Außerdem wurden die Themen Prüfplaketten, Prüfstellenüberwachung und Mitgliederwerbung diskutiert. Interessant waren vor allem die Einblicke in die Herausforderungen der KFZ Innungen in anderen Gebietskörperschaften.

 

 

Dachdeckerinnung Mainz-Bingen

Stammtisch Dachdeckerinnung Mainz-Bingen

Obermeister Herr Karl-Christian Neger hat am 21.07.2015 zum Stammtisch der Dachdeckerinnung Mainz-Bingen eingeladen.

Eine schöne Tradition. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder der Innung im Hofgut „Laubenheimer Höhe“ zum Stammtisch. Mit diesen regelmäßigen Treffen sind die einzelnen Termine nicht überladen und man hat genug Zeit, das Miteinander zu genießen.

Als Gast habe ich mich sehr wohl gefühlt! Dieser Abend war ein Paradebeispiel dafür, wie sich eine gute Solidargemeinschaft doch anfühlt. Diese heterogene Durchmischung der Betriebe (einige mit 50 und mehr Mitarbeitern, andere mit 6 oder 7 Mitarbeitern) und die Diskussionen auf Augenhöhe beweisen, dass die Innungstätigkeit Früchte trägt. Toll!


zurück zur Übersicht