impressumKopfwerk

Kopfwerk

Die Stimme des Handwerks

Stolz auf Rheinhessen

Ich bin stolz auf Rheinhessen!

Nächstes Jahr feiern wir 200 Jahre Rheinhessen (1816-2016) und alle feiern mit.

kampagnenmotive-03

Aber warum bin ich stolz in dieser Region leben und arbeiten zu dürfen?

 

Ich bin stolz auf Rheinhessen wegen der Menschen, die hier leben, arbeiten und sich engagieren! Wir helfen einander und wir nehmen auch fremde Menschen mit offenen Armen bei uns auf. Trotz all der Debatten der letzten Wochen, trotz all der Diskussionen um die Flüchtlings- und Asylpolitik. Wenn Sie sich mit Menschen in Rheinhessen unterhalten oder öffentliche Veranstaltungen besuchen erleben Sie vor allem Mitgefühl und überwältigende Hilfsbereitschaft.

Darauf kann man stolz sein und ich finde es wichtig es auszusprechen und darüber zu schreiben!

In den kommenden Monaten und Jahren werden wir auch immer besser werden, davon bin ich überzeugt. Denn wir in Deutschland und Rheinland-Pfalz arbeiten mit vielen Hilfswilligen unermüdlich um die Schicksale der Menschen zu verbessern, die ihre Heimat verlassen mussten und bei uns ankommen.

Ich erwarte nichts geringeres als eine Verbesserung des Asylrechts, gerade in den Bereichen, in denen es darum geht, die Menschen hier integrieren zu können und ihnen Beschäftigung zu geben und ich vertraue darauf, dass wir ein Einwanderungsgesetz bekommen werden, mit dem wir geregelte Zuwanderung in unsere Heimat ermöglichen können. Dafür lohnt es sich, Engagement zu zeigen.

 

Vielen Dank!


zurück zur Übersicht