impressumKopfwerk

Kopfwerk

Die Stimme des Handwerks

Unser stellvertretender Kreishandwerksmeister – Stefan Korus im Profil

Stefan Korus, geboren 1973 in Mainz, wohnhaft in Ingelheim, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

StefanKorus

Im elterlichen Heizungsbaubetrieb groß geworden, absolviert er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und studiert anschließend „Technische Betriebswirtschaft“. Stefan Korus arbeitet fortan im technisch, planerischen Bereich seines Vaters und beginnt 1999 die Ausbildung zum Zentralheizungs-, Sanitär- und Lüftungsbaumeisters, welche er 2002 erfolgreich absolviert.

Parallel gründet Stefan Korus 1999 die Korus Erneuerbare Energien GmbH. 2006 übernimmt er den Betrieb seines Vaters. 2014 absolviert er dann nach zweijähriger Fortbildung die Sachverständigerprüfung für SHK-Technik und eröffnet ein Gutachterbüro.

Stefan Korus engagiert sich auch für das Ehrenamt

2005 wird er zum Obermeister der SHK Innung Bingen-Ingelheim gewählt und wird Mitglied im Vorstand des SHK-Landesverbandes Rheinland-Rheinhessen, sowie Mitglied im Vorstand der KHS Mainz-Bingen.


zurück zur Übersicht